Aktivitäten der Grundschule - Waldtag

Fichte oder Tanne

Fichte oder Tanne?!

 

All diese Fragen wurden schon im HSU-Unterricht der 3. Klasse besprochen und geklärt. 

 

Viel spannender ist es aber, das Ganze auch live und draußen in der Natur zu untersuchen bzw. zu erleben.

Also wurde von Frau Körner, der HSU-Lehrerin der 3b, kurzerhand eine Outdoor-HSU- Stunde im Wald organisiert. Revierförster Christian Bachmeir war so freundlich und hat die Klasse in den Wald begleitet. 

Dort haben die Kinder gemeinsam ein Waldmemory gemacht, konnten Fragen zum Wald stellen und als absolutes Highlight durfte jedes Kind einen eigenen Tannenbaum pflanzen! 

 

Ausgerüstet mit Spaten und Handschuhen hat jeder ein Loch für sein Bäumchen ausgehoben, unter Anleitung von Christian Bachmeir die Tanne eingepflanzt und zu guter Letzt noch mit einem Schutzgitter versehen. Jetzt ist die Natur am Zug.

 

Vielen Dank an Herrn Bachmeir und Frau Körner für das tolle Erlebnis!