Der Schützenverein feiert - die Dorfbelebung gratuliert!

50 Jahre Schützenverein Glonnquell Mittelstetten! Dies nahmen die Mittelstettener Schützen zum Anlass, am 25. September in ihrem Vereinsheim ein rauschendes Fest zu feiern.


Mit Weißwurstfrühstück, Rollbraten, Ochsenbraten, Steckerlfisch und köstlichen Torten sowie kühlen Getränken war für das leibliche Wohl bestens gesorgt. Die Althegnenberger Blaskapelle unterhielt die über 200 Besucher mit flotten Rhythmen. Bürgermeister Franz Ostermeier sprach als Schirmherr das Grußwort und Vereinsvorstand Christian Weber nahm die Ehrungen vor. Den Festgottesdienst zelebrierte Pfarrer Brandstetter.

 

Die Vorsitzende der Dorfbelebung, Katharina Schlamp, gratulierte und wünschte, dass der  Verein und seine Mitglieder stets „ins Schwarze treffen“. Beim Kirchen- und beim Festumzug wurde die Dorfbelebung gleich von drei Taferlmäderln angeführt: Nele Porsche und Nicole Ring aus Vogach und Paulina Weiß aus Mittelstetten.

 

Zum Abschluss des sehr gut organisierten Schützenfestes schossen die Böllerschützen des Vereins und ihre Verstärkung aus dem Schützengau Fürstenfeldbruck auf dem Sportplatz mit Kanonen sowie mit Hand- und Schaftböllern verschiedene Salven. Manch ein Festbesucher hielt sich bei der enormen Lautstärke die Ohren zu-:)

 
Umzug Taferlmäderl Umzug Tisch der Dorfbelebung

v.l.n.r.: Paulina Weiß, Nicole Ring und Nele Porsche als Taferlmäderl

dahinter: Vereinsmitglieder Josef Schneller, Ralph Wenglein, Michaela Decker

Gemütliches Beieinandersein am Tisch der Dorfbelebung;

vorne rechts: Vorsitzende Katharina Schlamp

Umzug Glonquell Schützen 1

Umzug Glonnquell Schützen 2

Böllerschützen mit Hand- und Schaftböllern

Böllerschützen mit Kanone
Umzug gemeinsames Schützenbild
Schützenverein Glonnquell Mittelstetten; 50jähriges Jubiläum am 25.September 2022

 

Datenquelle Fotos: Fotogruppe Mammendorf, Freigabe genehmigt von Anton Fasching

Text: Katharina Schlamp