Wissenstest der Feuerwehr mit Erfolg abgeschlossen

 

Am 7.12. war es endlich soweit, die fünf Kameraden unserer Jugendfeuerwehr, die für den Wissenstest fleißig geübt und gelernt hatten, durften nun endlich ihr Erlerntes unter Beweis stellen.

 

Sie beantworteten verschiedene Fragen zum Feuerwehrwesen, zu denen sie zuvor, von ihren Jugendwarten, geschult wurden. Während der Auswertung der über 200 Tests, wurde die Nervosität der jungen Leute, bei einer deftigen Brotzeit etwas gelindert.

Nach der nervenaufreibenden Warterei wurden sie endlich erlöst, nachdem bekannt gegeben wurde, dass alle 209 jungen Teilnehmer den Test erfolgreich bestanden hatten.

 

Dann durften die fünf Mittelstettener ihre Abzeichen von der stellvertretenden Landrätin Martina Drexler und einigen hohen Feuerwehrfunktionären, unseres Landkreises, entgegen nehmen.

 

Stolz und erleichtert ging es dann in unser Feuerwehrhaus, wo man, bei einem Spezi, noch gemeinsam den Abend ausklingen ließ. 


Herzlichen Glückwunsch, Dominik und Valentin Fabig, Joel Kriebel, Robin Wurmbauer und Johannes Heyer

 

JF Feuerwehr 1 122023

JF Feuerwehr 12.2023


Wir für euch, seit 1907

 

Mück Stefan
Kommandant
Öffentlichkeitsarbeit
Ausbildung
Einsatzwesen
FW Mittelstetten
Mobil: 0152/29942162