Einladung von BGM Ostermeier zur Seniorenweihnachtsfeier 2022

Weihnachtsfeier Senioren_4Die traditionelle Seniorenweihnachtsfeier konnte dieses Jahr wieder stattfinden.
Trotz Schnee und Glatteis konnte Bgm. Ostermeier viele Seniorinnen und Senioren „beim Lenz“ zu einem gemütlichen Jahresausklang begrüßen.

Er blickte kurz zurück auf die letzten beiden Jahre, in denen keine Senioren-Weihnacht stattfinden konnte.

Bei gemeinsamen Liedern, Kaffee und Kuchen, Geschichten und musikalische Einlagen verging die Zeit wie im Flug.
Der ehem. Schulleiter Wolfgang Günthel unterhielt die Seniorinnen und Senioren mit besinnlichen und weihnachtlichen Liedern sowie Weihnachtsgeschichten.

Bgm. Ostermeier führte durch die Weihnachtsfeier und las selbst eine Weihnachtsgeschichte vor. Nach einigen längeren Gesprächen in Tanjas Brotladen konnte er Altbürgermeister Presser davon überzeugen, eine lustige Geschichte vorzutragen.

 


Weihnachtsfeier Senioren-3Da Herr Pfarrer Brandstetter erkrankt war und sich entschuldigte, sprach der evangelische Pfarrer Scheel aus Mering einige Sätze über den Sinn von Weihnachten und wünschte allen im Namen der katholischen und evangelischen Kirche ein frohes gesegnetes Weihnachtsfest.


Michael Lidl, der schon als Urgestein zu unserer Senioren-Weihnachtsfeier gehört, glänzte mit Geschichten und Anekdoten von früher.


Musikalisch begleitete die Musikgruppe „Mühlbergschlösslmusi“ mit Gitarre, Zither und Hackbrett die Weihnachtsfeier.

 

 


Weihnachtsfeier Senioren_6Gegen eine kleine Spende konnten auch vom Kindergarten Weihnachtsbasteleien mitgenommen werden.


Herr Schneller spendierte ein Kiste Äpfel aus seinem Garten, aus der jeder ein paar mitnehmen konnte.


Gestärkt durch ein gemeinsames Abendessen verabschiedete Bgm. Ostermeier persönlich die Seniorinnen und Senioren mit einem kleinen Geschenk und bedankte sich bei allen Mitwirkenden. Er wünschte allen ein fröhliches und gesegnetes Weihnachtsfest und ein gutes, gesundes Neues Jahr.